bleib fair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lola1234 Avatar

Von

In einer Schule findet ein Projekt statt. Das Ziel dabei, die Umwelt zu retten. Dabei müssen sie eine App hinunterladen, die alles trackt. Jeder hat ein Konto welches zeigt, ob man zu viel CO2 ausstösst oder nicht. Es soll keine Möglichkeit geben unfair zu spielen.

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben, denn ich fand dass die Probleme, die bei so einer App auftauchen würden, wirklich nachvollziehbar sind. Ich finde jedoch bei der App fragwürdig wie diese funktionieren könnte. Vieles ist nicht möglich und deshalb muss man vieles selber eingebe, wodurch das ganze nicht mehr fair ist. An sich finde ich jedoch die Hintergedanken dazu sehr spannend, wie man sich selbst verhalten würde. Es gibt tatsächlich sehr viel Jugenddrama, was für mich jedoch von Anfang an klar war, weil es ja Jugendliteratur ist.

Im ganzen finde ich das Buch sehr lesenswert, weil man viel darüber nachdenken kann.