"Die Welle" auf modern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dosimaus Avatar

Von

Ich habe schon in der Schulzeit das Buch "Die Welle" gelesen und später auch den Film gesehen. Ich fand dieses Buch sehr gut und lehrreich.
FAIR PLAY ist meiner Meinung nach das gleiche Thema, nur eben modern geschrieben und noch weiter ausgebaut. Es geht um Zugehörigkeitsgefühl, Jugendprobleme, Mobbing, Überwachung durch moderne Medien und vieles mehr. Alles beginnt mit einem Schulprojekt, eine Art "Spiel" und wird dann sehr ernst - sogar lebensgefährlich.

Es hat mir sehr gut gefallen, wie das Thema behandelt wird! Man sieht aus verschiedenen Perspektiven die verschiedenen Motive und Gedanken. Man kann sich in alle Personen einfühlen und versteht somit auch deren Handeln und sieht ihn oder sie in einem anderen Licht. (Das sollte man auch im wahren Leben öfter mal versuchen ;-))

Die Kapitel sind kurz und daher ist das ganze Buch sehr kurzweilig und leicht zu lesen. Ich würde es allen Jugendlichen ganz klar empfehlen!