Gewagtes Experiment!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Ein Schulprojekt, dass etwas aus dem Ruder läuft. Vier Protagonisten, die nicht immer fair spielen. Um die Umweltsünden jedes einzelnen Schülers sichtbar zu machen, entwickelt Leander eine entsprechende App. Jeder der die App runterlädt, soll versuchen, so wenig wie möglich, die Umwelt zu belasten. Nur so ist sicher gestellt, dass das Icon grün bleibt und nicht auf grün springt. Die große Frage ist, ob alle fair bleiben oder der Versuchung nicht widerstehen können, dass System zu hinterlisten.
Meine Meinung: Die Idee finde ich klasse und passt in die heutige Zeit. Die Autorin hat es geschafft, mich mit dieser Story zu fesseln. Ich finde die aufgezeigten Charaktere sehr ansprechend und vielfältig. Jeder hat sein Geheimnis und auch der soziale Hintergrund ist nicht so einfach. Jedoch muss ich gestehen, dass nicht alle Handlungsstränge für mich nachvollziehbar waren. Bei manchen Sachen fehlte mir einfach das Hintergrundswissen. Faxit ist jedoch, dass ich den Roman nicht mehr zur Seite legen konnte, nachdem ich einmal angefangen hatte zu lesen. Einen großen Einfluss hatte darauf der angenehme Schreibstil der Autorin. Zum Buch-Cover kann ich nur sagen, dass ich es sehr ansprechend finde.