Jeder von uns hat ein Geheimnis...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luise.pl Avatar

Von

Das Buch war gut! Es zeigt, wie wichtig es ist auf seine Umwelt zu achten und etwas für sie zu tun, aber auch, wie schwierig das für uns sein kann auf Grund unseres Lebensstandard.
Es zeigt aber auch, wie schwierig das Schulleben ist. Wie Jugendliche mit den verschiedenen Positionen, die sie in einer Klasse oder in einer Freundschaft haben umgehen. Man steht in dem Alter oft unter Druck alles korrekt und richtig zu machen, dass andere einen nicht links liegen lassen oder auslachen.
Bei dem Projekt der Schüler im Buch hat sich gezeigt, wie sich diese Rollen verschieben können und was passiert, wenn die verschiedenen Welten aufeinander prallen.
Es ist gut geschrieben. Mich hat nur etwas gestört, dass hin und wieder der Satzbau nicht gestimmt hat, also das mal Wörter gefehlt haben um es „jugendlicher“ zu machen. So ein Quatsch. Nur weil wir Jung sind reden und denken wir doch nicht ständig so. Wir können auch ganze Sätze bilden und lassen nicht ständig Verben oder so weg.