Klimawandel

_ich.lese_ Avatar

Ein Experiment über drei Monate.
Eine gewagte Idee. Eine Schule, die nach den Sommerferien beschließt an einem Experiment teilzunehmen um einerseits was für den Klimawandel zu tun, aber auch um den Wettbewerb zu gewinnen. Ein Wettbewerb der ein wenig außer Kontrolle gerät.

Würdest du dich darauf einlassen? Eine App die deinen Energieverbrauch misst, die deinen biologischen Fußabdruck misst. Die immer grün bleiben sollte. Ein Experiment, welches so verheißungsvoll beginnt.

Wow, was für eine Vorstellung. Kann man tatsächlich Klimaneutral leben, oder noch besser, der Umwelt was zurückgeben? Eine ganze Anzahl von Jugendlichen stellt sich dem Experiment. Ich fand die Idee einfach großartig und war sehr gespannt auf das Buch.
Ein sehr fesselnder Scheibstil, gut zu lesen und für die Zielgruppe auf jeden Fall total spannend.
Ein geniales Experiment, sher gut umgesetzt und absolut spannend und unterhaltsam. Wie schnell doch sowas aus dem Ruder gerät. Ich fand das Buch sehr genial und es weckt den ein oder anderen vielleicht endlich auf. Wir haben nunmal keinen Planet B.