Spannend und aktuell 📱

greendream94 Avatar

Warum Fair Play?
Aufgrund vom Buchcover habe ich mich dazu entschieden, Fair Play "in die Hand zu nehmen"! Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr spannendes und hoch aktuelles Thema erwartet einen. Dein Social Media Account verbunden mit einem Fair Play Konto, welches ins rote oder grüne umschlägt, je nachdem wie Klimafreundlich du bist. Würdest du es schaffen, grün zu bleiben?

Geschichte und Hauptcharaktere
Die Lebensgeschichten rund um die Protogonisten haben mein Interesse geweckt. Besonders die erste Message, die mitschwingt "Urteile nicht zu schnell über jemanden, den du nicht gut genug kennst (Kera und Elodie)" finde ich super! Weitere Wendungen haben das Buch nur noch spannender gemacht und ich habe durchgehend mitgefiebert.

Schreibstil
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut - kurze Sätze in der jugendlichen Sprache runden das ganze ab.

Fazit und Empfehlung
Das Buch hat mir aufgrund der oben genannten Punkte gut gefallen. Schade finde ich, dass das Klima Thema mit Voranschreiten des Buchs immer mehr in den Hintergrund geraten ist. Das Buch hat mich dazu animiert, mein eigenes Handeln zu hinterfragen und mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Ich würde das Buch weiterempfehlen!