Revolutionär und top aktuell!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janinamg Avatar

Von

Schon vor Beginn des Lesens war mir klar, dass FairPlay großes Potential hat. Das Thema ist brandaktuell und wichtiger denn je. Nicht nur, erzählt das Buch die spannende und erschreckende Geschichte junger Leute, die gegen die Klimakatastrophe kämpfen, sondern gleichzeitig integriert und lehrt es. Durch die jugendlichen Protagonisten werden junge Menschen angesprochen, sie sind identifizierbar. Damit wird ein wichtiger Punkt des Buches nicht nur niedergeschrieben, sondern umgesetzt. Denn die Geschichte ist keinesfalls trocken und hat großes Potential junge Leser anzulocken, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Es lehrt, öffnet die Augen und bietet einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.
Abgesehen davon, zeigt es weitere ungemein wichtige Themen wie Toleranz und Ehrlichkeit auf.
Damit nicht nur ein wahnsinnig spannendes sondern auch unglaublich bedeutungsvolles Buch!!