Spannend und aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coala Avatar

Von

Das Buch handelt von einem gewagten Experiment, welches aktueller denn je ist. Was ist man bereit, um den Klimawandel noch aufzuhalten? Eine App, die den eigenen Energieverbrauch misst und den biologischen Fußabdruck. Aber wenn Menschen gewinnen wollen, sind sie bereit, Grenzen auszuloten und Experimente können außer Kontrolle geraten.

Ein spannendes Buch mit dem Thema der Zeit – wie kann man am besten Klimaneutral leben und die Umwelt schützen. Der fesselnde Schreibstil machte es einfach, in die Thematik und das Buch einzutauchen. Es ist spannend geschrieben und gut auf die Zielgruppe abgestimmt. Und als das Experiment außer Kontrolle gerät, ist man mehr denn je gefesselt. Die verschiedenen Charaktere sind zudem gut beschreiben und sicherlich werden sich viele Leser wiederfinden. Die Botschaft konnte gut vermittelt werden und gleichzeitig wird man gut unterhalten. Hoffentlich kann es etwas bewirken, ohne belehrend zu sein.