Super aktuell

ami777 Avatar

Das Buch handelt von einem Wettbewerb, der Jugendliche dazu inspirieren soll, innovative Ideen gegen den Klimawandel zu entwickeln. Wir begleiten die Schulkameraden Max, Kera, Elodie und Leonard bei ihrem Experiment. Die App Fair Play. Diese zeigt dir an, ob du klimaneutral lebst oder über die Stränge schlägst und das interessanteste, jeder kann auf deinen social Media Kanälen sehen, ob dein Balken grün oder rot ist. Das gemeinsame Ziel ist, dass die gesamte Schule am Ende des dreimonatigen Experiments einen grünen Balken vorweisen kann.
Das Buch ist aus den unterschiedlichen Perspektiven der oben genannten Personen geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man so einen guten Einblick in unterschiedliche Sichtweisen bezüglich des Experiments bekommt.
Aber in diesem Buch geht es nicht nur um den Klimawandel, sondern auch um viele weitere wichtigen Themen. Unter anderem das Thema Mobbing und wie Macht uns verändern kann. Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben, da ich sonst zu viel verraten würde.
Lest es am besten selbst!
Fair Play behandelt sehr aktuelle und ernste Themen. So lernt man auch über viel diskutierte Themen, wie die Klimakrise noch Neues hinzu.