Auch für nicht Märchenfans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinny141 Avatar

Von

Also, eins mal vorweg: mein Sohn und ich sind keine großen Märchenfans, doch das Fairy Tale Camp hat uns wirklich gut gefallen. Ich hatte mich für das Buch beworben, da wir gerne die Schule der magischen Tiere gelesen haben. Die Hauptfigur Marie wird stimmig und sympathisch eingeführt. Auch die weiteren handelnden Personen werden gut gezeichnet. Marie, Ro, Will, Jake, Poppy und Ella versuchen eine Märchenralley zu gewinnen, um als Fairyhüter ausgebildet zu werden. Sie wollen helfen das Rätsel um die Flechten zu lösen, die dabei sind die Märchen zu zerstören. Marie will außerdem die Chance nutzen, ihre Mutter zu finden, die seit Jahren verschwunden ist. Die Clique muss gemeinsam einige Aufgaben lösen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist süß illustriert. Eine Empfehlung für Fans der Schule der magischen Tiere und an einem Alter ab ca. 10 Jahren. Wir freuen uns schon auf Band 2!