Ganz toll für junge Mädchen

andreaceline Avatar

Das Cover gibt natürlich eindeutig schon vor an welche Zielgruppe sich das Buch richtet. Ich finde es sehr gelungen und überaus ansprechend.

Sehr interessant ist die Art wie die Handlung im Buch mit den älteren Märchenvorlagen und Märchenfiguren verwoben wird. Eine tolle Mischung als Tradition und Moderne die überhaupt nicht verstaubt oder total an den Haaren herbeigezogen wirkt. Einfach super umgesetzt.

Für die jüngeren (und vielleicht noch nicht so geübten Leser) finde ich den Schreibstil echt angenehm. Die Kapitel nicht zu lange, auch mal Jugend-Wörter untergebracht und einfach frech geschrieben.

Die Geschichte hat sowohl meine Tochter als auch mich sofort gefässelt. Wir haben das Buch in unseren abendlichen Lesestunden echt schnell durch gehabt und freuen uns jetzt schon darauf den zweiten Teil lesen zu können.

Wir finden, dass das ein super Weihnachtsgeschenk für Mädchen sein könnte. Auch weil eben immer mal wieder Verbindungen zu altbekannten Märchen auftauchen. Und was wäre die heutige Zeit ohne ein kleines bisschen Märchenzauber.