Lesenswert, märchenhaft und richtig mitreißend

sternenstaubhh Avatar

Fairy Tale Camp ist der Auftakt zu einer ganz besonderen märchenhaften Geschichte. Für Marie werden die Schulferien im wahrsten Sinne des Wortes ganz märchenhaft. Als Nachfahrin von Frau Holle darf sie das Fairy Tale Camp besuchen und an einer Märchenralleye teilnehmen. Marie lernt nicht nur andere Nachfahren einiger Märchenfiguren kennen, sondern erfährt auch das die Märchenwelt gar nicht so ungefährlich ist. Vor allem erhält sie in dem Camp auch Hinweise auf ihre Mutter, die vor einigen Jahren verschwand und seit dem nicht mehr wiedergesehen wurde.

Der Auftakt dieser Märchenreihe ist so spannend und mitreißend das ich das Buch ruckzuck durchgelesen habe und dabei großen Spaß hatte. Ich mag Märchen und dieses Märchencamp hat mir besonders gut gefallen. Schon allein der Handlungsort ist wunderschön und auch die anderen Charaktere fand ich spannend und interessant. Nicht alle waren mir sympathisch aber genau dadurch kam eine tolle Dynamik in die Handlung.

Auch die Illustrationen gefallen mir besonders gut. Sowohl das bildschöne Cover mit seinen ganzen märchenhaften Anspielungen, wie auch die Illustrationen im dem Buch selbst sind einfach bildschön und passen perfekt zur jeweiligen Handlung. Mich konnte das Buch richtig gut unterhalten und gerade kleine Märchenfans werden das Buch kaum aus der Hand legen können.

Im Frühjahr 2023 geht es weiter und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und ein Wiedersehen mit Marie