Märchen für ältere Kinder

simi_. Avatar

In diesem Buch geht es um die Nachfahren von all den bekannten Märchenfiguren. Von Rotkäppchen, Rapunzel bis zur Nachfolgerin von Frau Holle ist so ziemlich jedes etwas bekannteres Märchen abgedeckt.
Uns hat das Buch wirklich gut gefallen. Die Schreibweise war sehr altersgerecht und spannend. Die Kapitel hatten ebenso die richtige Länge, weder zu lang noch zu kurz.
Die Figuren mochten wir alle. Es hat uns Spaß gemacht mit ihnen allen die Märchen und das Fairy Camp zu entdecken. Da das Ende recht offen war, wird es hoffentlich einen zweiten Teil geben. Wir würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen. Neben den bekannten Märchen haben wir auch ein, zwei Märchen entdeckt, die wir nicht so oft lesen. Die Kinder sind jetzt super versessen darauf, neue Geschichten kennenzulernen.
Auch weil sie darauf hoffen, da Hinweise zu finden, wie sie (beziehungsweise die Charaktere) alle Märchen retten können. Sogar die etwas älteren Kinder hatten Spaß an der Geschichte, obwohl sie ja schon viel zu alt für Märchen sind. 😊