Märchen neu entdecken

april1985 Avatar

Stell dir vor Dornröschen wäre deine Mitbewohnerin oder der böse Wolf, der eigentlich gar nicht so böse ist, dein bester Freund. Und was würdest du dazu sagen, wenn du von Frau Holle abstammen würdest? Klingt ziemlich fantastisch, oder?

Marie passiert genau das, als sie eines Tages erfährt, dass sie eine Fairy ist. Ein Nachkomme einer Märchenfigur. Um zu lernen wie sie mit ihren erblühenden magischen Fähigkeiten umgehen muss, wird sie ins Fairy Tale Camp - ein märchenhaftes Internat für die Erben berühmter Märchenwesen - eingeladen. Marie findet recht schnell Freunde und sie kommt auch einem großen Geheimnis auf die Spur, das irgendwie mit dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter zusammenhängt.

Märchenhaft und magisch...

Ich habe 'Fairy Tale Camp - Das märchenhafte Internat' als Hörbuch gehört und war bzw. bin richtig begeistert von dieser absolut magischen und spannenden Geschichte. Corinna Wieja hat ganz wunderbar die klassischen Märchen in ihre Geschichte verwoben und es hat einfach riesigen Spaß gemacht, diese "neu" zu entdecken. Frau Holle, Dornröschen, Aschenputtel, Rotkäppchen oder Jorine und Joringel und noch viele mehr gibt es zu entdecken.
Und es wird zudem ziemlich spannend und nicht ganz ungefährlich für Marie und ihre Freunde? Kann Marie die Märchenwelt retten und das "Verschwinden" der Märchen aufhalten? Und wird sie das Rätsel um ihre verschwundene Mutter lösen? Das müsst ihr selber herausfinden...

Fazit:

Magisch, märchenhaft und spannend!

'Fairytale Camp - Das märchenhafte Internat' ist ein richtig toller Reihenauftakt. Autorin Corinna Wieja lässt klassische Grimm-Märchen wieder aufleben und es macht einfach Spaß diese zu entdecken und natürlich auch die vielen Rätsel und Geheimnisse aufzudecken und ganz nebenbei Protagonistin Marie bei ihrer Ausbildung zur Fairyhüterin zu begleiten.

Ein tolles und kurzweiliges Hörbuch für Zwischendurch, dass ich absolut weiterempfehlen kann.