Märchen neu gedacht, einfach grandios!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sverli Avatar

Von

Märchen sind alt, langweilig, zu brutal und aus der Zeit gefallen? Wer das wirklich glaubt, sollte sich unbedingt dieses Buch besorgen.

In Fairy Tale Camp räumt Corinna Wieja mit verkrusteten Strukturen und alten Vorurteilen auf. Klassische Märchen der Brüder Grimm spielen eine tragende Rolle, kommen aber alle in einem äußerst erfrischenden Gewand daher. mehr verraten wir jetzt aber nicht, das müsst ihr schon selber herausfinden.

In gewohnt flüssigem, wirklich lebendig werdendem Schreibstil entführt Corinna Wieja uns auf ein wahrhaft märchenhaftes Abenteuer. Mit zauberhaften schwarz-weiß Illustrationen wird das Ganze zu einem richtigen Lesegenuss. Von Seite 1 an hat uns dieses Buch in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss auch nicht mehr losgelassen. Wir warten nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Gleichzeitig gelingt es, dass Interesse an den alten Märchen neu aufflammen zu lassen, so dass wir sicherlich das ein oder andere Märchen noch einmal nachlesen werden.

Fazit: Lesen, lesen lesen!