Märchen soweit das Auge reicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pura-bella Avatar

Von

In diesem Buch geht es um Marie die bislang keine Ahnung hatte, das sie eine legitime Nachfolgerin einer Märchenfigur ist und somit magische Fähigkeiten hat. In dem Internat lernen die Kinder ihre Fähigkeit zu kontrollieren und auszubauen um die Märchen zu beschützen...

Was für eine märchenhafte Geschichte. Der Schreibstil ist leicht und modern und obwohl es eine Geschichte für Kinder ist hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Hier trifft man an allen Ecken Märchenfiguren und Magie und kann ganz nebenbei sein Wissen der Märchenwelt wunderbar aufbessern. Das Internat ist ein Ort bei dem man überall über Märchen-Anspielungen stolpert. Voller Fantasie ist der Autorin eine unglaublich schöne und auch spannende Geschichte gelungen, denn es gilt natürlich ein Rätsel zu lösen und nebenbei noch die ein oder andere Märchenfigur zu retten - und das geht am besten mit guten Freunden und wenn man zusammenarbeitet.

Quaktastisch!