Märchenhaft

athene100776 Avatar

Marie ist ein ganz normales Mädchen, doch dann wird sie in Fairy Tale Camp eingeladen. Märchen ? Nee, dass sind nur Geschichten für kleine Kinder, doch dann lernt sie andere Kinder kennen, die von sich behaupten, sie seinen Nachkommen von Märchenfamilien. Für Marie beginnt ein märchenhaftes Abenteuer.

Schon das Cover zog mich sofort in seinen Bann und der Klappentext hat mich denn völlig überzeugt, dass ich genau dieses Buch lesen möchte.
Zu Beginn des Buches werden die wichtigsten Charaktere mit Bild vorgestellt, so dass ich als Leser schon mal einen groben Überblick darüber bekam, mit wem ich es zu tun bekomme. Mir gefiel dieses sehr gut.
Die Schrift ist angenehm groß und die Kapitel haben eine gute Länge. Die Aufmachung des Buches ist im allgemeinen sehr ansprechend und es macht Spaß, das Buch in der Hand zu haben.
Die einzelnen Charaktere sind ansprechend und sehr bildlich beschrieben, dass ich sie schnell und gut vor Augen hatte. Sehr gut fand ich, dass jeder seine Stärken und Schwächen hat und völlig anders ist als der andere.
Die Handlung selber erinnert im ersten Moment wenig an Märchen, doch immer wieder werden Vergleiche oder Situationen beschrieben, die fleißigen Märchenlesern recht bekannt vorkommen könnten.
Lustige und lebendige Dialoge runden die Geschichte ab. Ich muss gestehen, dass ich an einigen Stellen doch sehr schmunzeln musste, auch wenn es ein Kinderbuch ist.

Alles in allem ein tolles Buch, welches auf jeden Fall auf die Wunschliste kommen sollte, denn sonst verpasst man ein märchenhaftes Abenteuer mit tollen Charakteren und einer ansprechenden Geschichte.