Märchenhafte Welt

julia.mh Avatar

Marie Brunner, die mit ihrem Vater allein lebt, da die Mutter die Familie vor Jahren verlassen hat, ist eher der nüchterne Typ. Sie glaubt nicht an Märchen. Doch eines Tages passieren seltsame Dinge um sie herum und sie wird ins Fairy Tale Camp eingeladen. Nach anfänglichem Zögern beschliesst sie die Einladung anzunehmen, denn die Alternative wäre die Sommerferien allein zu verbringen. Und nun taucht sie ein in eine Welt voller fantstischer Dinge und Magie.
Das Buch ist wunderschön gestaltet. Das Cover ist überaus ansprechend, was besonders bei jüngeren Kindern sehr wichtig ist. Inhaltlich ist die Realität stark mit der Märchenwelt verwoben und es war interessant alt bekannte Märchen wiederzuerkennen. Die Kapitel sind relativ kurz und kindgerecht gestaltet. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Fairy Tale Camp Welt und die darin befindlichen Protagonisten kennen zu lernen und zu entdecken. Auch meine 12-jährige Nichte war ganz begeistert von dem Buch, sie hat es praktisch verschlungen und fragte, wann es eine Fortsetzung gibt!
Was will man mehr?