Märchenhaftes Abenteuer

dingsbaer Avatar

Marie ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, auf einer ganz normalen Schule. Bis eines Tages unerklärliche Dinge passieren. Sie erfährt, dass sie magisch begabt ist und darf in den Ferien ein märchenhaftes Internat besuchen. Hier lernt sie unter anderem Rosalie, Jake, Will, Poppy und Ella kennen. Sie alle sind Nachfahren von Märchenfiguren. Zusammen mit ihren neuen Freunden erlebt sie jede Menge Abenteuer und sie muss schnell lernen, dass es hier auch nicht ganz ungefährlich ist. Doch Marie ist niemand, der sich so leicht aufhalten lässt.

Das Cover und die Illustrationen im Buch sind sehr gelungen und passend gewählt. Es gibt jede Menge zu entdecken.
Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm, einfach und bildhaft. Die Geschichte liest sich dadurch sehr flüssig. Schön finde ich auch, dass die Kapitel nicht zu lang sind. Die witzigen Kapitelüberschriften machen zudem neugierig aufs Weiterlesen. Die Handlung des Buches ist sehr fantasievoll, spannend und witzig, so das man jede Menge Spaß hat beim Lesen.
Die Übersicht mit allen wichtigen Charakteren gefällt mir persönlich sehr gut. Die Charaktere werden sehr gut und bildhaft beschrieben mit ihren Ecken und Katen und sind sehr sympathisch.

Die Autorin hat mit Fairy Tale Camp die Perfekte Mischung aus Märchen, Fantasie und der realen Welt getroffen. Dieses Buch eignet sich sehr gut für kleine und große Märchenfans, oder alle, die gerne magische Bücher lesen. Wir sind gespannt auf den nächsten Teil.