Magisch und unterhaltsam

mrs.moon Avatar

Fairy Tale Camp 1 ist ein nettes Buch. Das Cover finde ich sehr ansprechend und die schwarz-weißen Illustrationen im Inneren wirklich hübsch. Die Idee der Geschichte ist einfach klasse! Märchen werden in unsere Zeit gebracht, da die Kinder im Fairy Tale Camp Nachfahren der Märchengestalten sind. Sie haben alle besondere Fähigkeiten, die mit der Zeit erst ausreifen. Das ist wirklich sehr unterhaltsam und ansprechend. Allerdings habe ich doch etwas mehr erwartet. Die einzelnen Abschnitte sind sehr unterschiedlich gewesen. Von etwas langweilig zu etwas kurz gehalten. Gerade die Rallye, auf die sich die Kinder sehr freuen und wo Ehrgeiz, Cleverness und Magie benötigt wird, erschien mir sehr knapp gehalten. Hier hätte ich mir mehr Abenteuer gewünscht mit mehr logischem Hintergrund. Da die Geschichte der Hauptfigur Marie noch eine zweite Komponente besitzt, nämlich das Verschwinden ihrer Mutter, erwarte ich den zweiten Teil des Fairy Tale Camps zum März 2023 doch schon. Ich möchte gern wissen, wie es weitergeht mit der eventuellen Familienzusammenführung und ob Maries Mutter wieder auftauchen wird mit magischer Hilfe ihrer Tochter.