Schöner erster Band

clairem Avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den 2. Band.

Das Cover ist sehr schön. Es ist nicht zu voll, aber es auch nicht zu leer. Es sind die 6 Hauptpersonen darauf. Außerdem noch ein paar Malereien am Rand. Mir persönlich gefällt das sehr gut. Durch den Schreibstil der Autorin Corinna Wieja konnte ich das Buch flüssig lesen und mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Dadurch und auch durch die Illustrationen konnte ich mir auch alles im Kopf vorstellen.

In dem Buch geht es um Marie. Sie stammt von Frau Holle ab. Allerdings weiß sie das nicht. Doch dann kommt sie durch ihre Lehrerin ins Fary Tale Camp, einem Camp in den Sommerferien, das nur Kinder, die Nachkommen von Märchenfamilien besuchen. Während ihrer Zeit im Camp bekommt sie Freunde aus z.B. Dornrösschen, Der Wolf und die sieben Geißlein oder Rapunzel. Außerdem ist Maries Mutter verschwunden und niemand weiß wohin. Doch als sie sich auf die Suche machen will kommt alles ein bisschen anders und ein Wettbewerb verwirbelt alles noch mehr. Wird Marie es schaffen ihre Mutter zu finden?

Fazit:
Ein wundervolles Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.