Sehr gelungen!

jasminschenk Avatar

Angefangen beim Cover begeistert mich „Fairy Tale Camp - das märchenhafte Internat“ - schöne Illustrationen. Das Buch fühlt sich sehr hochwertig an und liegt gut in der Hand. Stell dir vor, du erhältst eine Einladung in ein märchenhaftes Camp, weil du Erbin einer Märchenfamilie bist! Genau das passiert einem zwölfjährigen Mädchen. Die Charaktere werden alle mit Illustrationen kurz vorgestellt - das gefällt mir ganz besonders! Corinna Wieja hat mit „Fairy Tale Camp - das märchenhafte Internat“ eine magische Story erschaffen, in der die Märchen der Gebrüder Grimm nochmal ganz neu zum Leben erweckt werden. Wahnsinn! Die Autorin schreibt lebendig und mit jeder Menge Humor. Es fesselt einen richtig beim Lesen. Meiner Meinung nach ist das Buch ca ab der 3. Klasse. Und das Allerbeste! „Fairy Tale Camp - das märchenhafte Internat“ ist der erste Bank und somit der Auftakt der geplanten Trilogie! Und noch besser … der zweite Band soll schon bald erscheinen … voraussichtlich im März nächsten Jahres (2023).