So werden alte Märchen wieder modern und lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franzel_79 Avatar

Von

Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, nicht bereits eine Rezension geschrieben zu haben, allerdings habe ich ewig auf die Lieferung des Gewinns gewartet.
Nun zu diesem fantastischen Werk. Tja wer liest schon regelmäßig Märchen, wenn er nicht muss? Klar zum Vorlesen, aber dann auch abgewandelt, damit es die Kinder auch verstehen. Doch in diesem Buch wird Alt und Modern gemischt und somit erhalten die alten Geschichten neuen Schwung, Witz und Charme, so dass Pubertiere diese Story mögen, obwohl sie doch schon längst aus dem Märchenalter raus sind. Marie, die als Nachfahrin von Frau Holle (wer wäre es nicht selbst gern ?) erhält die Einladung ins Fairy Tale Camp zu kommen. Dort trifft sie verschiedene Nachfahren von Märchenfiguren und erlebt mit ihnen spannende Abenteuer. Das Cover ist sehr einladend, der Schreibstil sehr flüssig und witzig. Alles in allem ein wundervolles fesselndes Buch.