Wow - einfach märchenhaft

lagoona Avatar

Was für eine märchenhafte Geschichte. Als Marie in der Schule das erste Mal auf Frau Schneeberger trifft läuft eigentlich alles schief. Nicht nur die Torte, die die Lehrerin mitgebracht hat, fliegt umher. Doch dann stellt sich heraus, dass Frau Schneeberger ganz genau Marie gesucht hat. Marie versteht gar nichts mehr und wundert sich umso mehr über die Einladung von Frau Schneeberger zum Fairy Tale Sommercamp. Eigentlich wollte Marie doch in den Ferien ihren Vater in der Konditorei unterstützen. Letztendlich entschliesst sie sich dann aber doch in das Camp zu fahren und fühlt sich anfangs überhaupt nicht wohl. Die anderen kennen sich alle schon und dann wird ihr auch noch die mürrische Rosalie als Zimmernachbarin zugeteilt. Manchmal muss aber einfach ein wenig durchhalten und nach den anfänglichen Schwierigkeiten, findet Marie nach und nach Anschluss und beginnt die Welt der Märchen besser zu verstehen. Alle anderen Schüler sind Nachfahren irgendwelcher Märchenfiguren und plötzlich macht es auch Sinn, dass sie sich schon immer zu Frau Holle hingezogen gefühlt hat. Marie erfährt hier sogar mehr über ihre verschwundene Mutter und hofft darauf sie vielleicht hier, in dieser ganz besonderen Welt wiederzufinden.

Marie, Ro, Will Ella und Jake werden plötzlich in ein aufregendes, spannendes und auch gefährliches Abenteuer hineingezogen und müssen sich in der Welt der Märchen beweisen.

"Fairy Tale Camp - Das märchenhafte Internat" von Corinna Wieja ist ales Hardcover im Carlsen Verlag erschienen und umfasst 288 Seiten.

Unser Fazit:

Dieses Buch ist einfach märchenhaft und ganz ganz zauberhaft. Wer Märchen so sehr mag, wie wir, der kommt hier voll auf seine Kosten. Neunzehn ganze Märchen kommen in irgendeinerweise in der Geschichte vor, zusätzlich werden zwölf weitere Märchen erwähnt. Wir haben uns im Fairy Tale Camp sehr wohlgefühlt und jede Menge Spaß mit Marie und ihren neuen Freunden gehabt.

Vorraussichtlich im März 2023 wird der zweite Band " Fairy Tale Camp - Eine Freundschaft wie im Märchen" erscheinen. Darauf freuen wir uns schon jetzt.

Unser Daumen geht ganz klar nach oben und wir geben 5 gute Sternchen