Bilder sagen mehr als tausend Worte!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: An seinem freien Tag bekommt Patrick Dostert Besuch von zwei Beamten der Kripo in Weimar. Er wird verdächtigt, vor drei Tagen, eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick beteuert seine Unschuld, jedoch die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Sein Alibi für die Tatnacht hilft momentan auch nicht weiter, da der Zeuge, der dieses bestätigen könnte, unauffindbar bleibt. Dann taucht auch noch ein Video auf, in dem er zu sehen ist und welches ihn überführen soll, obwohl er die Frau überhaupt nicht kennt. Er wird verhaftet und alles spricht gegen ihn, obwohl er seine Unschuld beteuert.
Meine Meinung: Dieser Thriller hat mich in seinen Bann gezogen. Ich kenne zwar noch nicht viele Werke des Autors, aber dieses konnte mich überzeugen. Der Aufbau der Geschichte ist phantastisch. Die Spannung steigt immer mehr und im Laufe der Story weiß man überhaupt nicht mehr, was oder wem man nun glauben soll. Die Charaktere zeigen innerhalb der Geschichte so viele unterschiedliche Facetten, sodass man diese nicht mehr zuordnen kann. Das Buch-Cover finde ich sehr ansprechend und gut gelungen.