Es ist unfassbar spannend und extrem gut geschrieben

angeltearz Avatar

Dieses Buch ist zu recht ein Nr.-1-Bestseller. Man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen und einfach komplett durchlesen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an komplett gefesselt.
Ein Highlight für mich ist die Erzählweise, die in diesem Buch ist. Der Protagonist Patrick erzählt, aus seiner Sicht, seine Geschichte. Diese sind dann aus der dritten Person, also “er” geschrieben. Zwischendurch wirft er Kommentare aus dem hier und jetzt ein, die dann in der ersten Person, also “ich” geschrieben sind. Und dann wechselt es irgendwann auf die Ermittler, wo es dann wieder aus der üblichen dritten Person geschrieben ist. Es klingt furchtbar kompliziert, wenn man das so liest. Aber das ist es absolut nicht. Es liest sich richtig gut und spannend.
Ich mag den Autor sowieso total gerne lesen. Er schreibt wirklich gute Thriller und bisher konnte er mich nicht enttäuschen. Mit diesem Buch hat er seine Messlatte extrem hoch gesetzt und alles, was er jetzt veröffentlicht muss an dieses Buch heranreichen.

Dieses Buch ist ein Psychothriller, in dem es unter anderem um Gewalt an Frauen geht. Ich muss hier wohl nicht betonen, dass man das Buch nicht lesen sollte, wenn es einen triggert. Psychothriller bzw. Thriller generell sind vom Genre her schon Triggerwarnung genug, meiner Meinung nach. Es ist stellenweise fies und schon sehr krass. Den Psycho-Teil kann der Autor einfach perfekt umsetzen. Er spielt mit den Figuren und dessen Handlungen.

Was ist Fake und was ist Fakt? Bis zum Ende des Buches weiß man es einfach nicht. Ich war mir die ganze Zeit so sicher, dass ich es durchschaut habe und dann lag ich komplett falsch. Genau das liebe ich an guten Thrillern. Wenn sie mich am Ende dann doch komplett überraschen.

Sehr krass sind die Wendungen in der Geschichte, die das Buch noch mal extra spannend machen. Ich kann hier gar nicht so viel verraten, weil ich einfach nicht spoilern möchte.
Deswegen: Lies dieses Buch, wenn du Psychothriller magst und mal einen extrem guten lesen möchtest.