Fake

nasa Avatar

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? von Arno Strobel ist wieder ein packender Thriller. Nachdem ich gerade erst Sharing von ihm verschlungen habe, habe ich nun sein neues Werk als Hörbuch genauso schnell durch gehabt.

Patrick Dostert bekommt besuch von der Polizei. Diese gehen den Verdacht nach das Patrick eine Frau misshandelt und entführt hat. Gestützt wird der Verdacht von der Freundin der Frau. Patrick hat ein Alibi doch dieser ist unauffindbar. Alles verdichtet sich gegen Patrick. Als dann auch noch belastende Videos auftauchen kommt er in U-Haft.

Dank des leichten Schreibstils und der tollen Vortragsweise von Sascha Rotermund fliegt das Hörbuch nur so an einem vorbei. Es ist rasant, nervenaufreibend und sehr spannend. Von Kapitel zu Kapitel steigert sich die Geschichte und es gibt immer wieder neue Wendungen. Ich hatte einen Verdacht, doch dieser war weit gefehlt. Am Ende wurde ich sehr überrascht, es war schlüssig und gut ausgearbeitet. Vor allen gefiel mir dass selbst der Epilog noch sehr spannend war und zu einem überraschenden Ende beitrug.

Das Buch ist Hauptsächlich aus der Sicht von Patrick geschrieben. Er erzählt während er in der U-Haft sitzt seine Geschichte. Diese Erzählung unterbricht er ab und zu um seine jetzigen Gedanken mitzuteilen. Am Ende wird die Geschichte noch aus der Sicht eines Mitarbeiters von Patricks Anwalt geschildert. Durch die verschiedenen Sichtweisen wird es abwechslungsreich und spannend.

Die Charaktere waren alle authentisch und facettenreich dargestellt. Man konnte sich alles gut vorstellen und auch die verschiedensten Gefühle nachempfinden.

Ein tolles Hörbuch mit überraschenden Wendungen und einem unerwarteten Ende.