Fake oder Fakt?

mauslowsky Avatar

Zum Inhalt: Patrick Dostert ist eigentlich gerade dabei, das Frühstück für sich und seine Frau herzurichten, als plötzlich die Polizei vor der Tür steht. Ihm wird vorgeworfen, etwas mit der Entführung und Misshandlung einer Frau zu tun zu haben. Patrick beteuert seine Unschuld, doch dann tauchen belastende Videos auf...

Ich konnte das Buch wieder einmal kaum aus den Händen legen, was mir bei Büchern von Arno Strobel häufig "passiert". Das Setting der Geschichte fand ich wirklich interessant - Patrick sitzt in der U-Haft und schreibt seine Geschichte in der 3. Person nieder. Hin und wieder unterbricht er sich dabei selbst und wirft Kommentare, aktuelle Entwicklungen oder Informationen zur Hintergrundgeschichte ein.

Was mir zudem wirklich gut gefallen hat, ist das Duo aus Göbel und Bohn - ich bin durchaus etwas traurig darüber, dass dies kein Auftakt einer Reihe ist und wir wohl nichts mehr von dem Duo hören werden - schade!

Zwei "Minuspunkte" muss ich jedoch auch noch vergeben: Obwohl mir das Buch gut gefallen hat kam für mich nicht die Spannung auf, die ich bei in einem Psychothriller erwarte. Zudem kam das Ende für mich tatsächlich nicht wirklich überraschend. Dennoch vergebe ich 4 von 5 Sternen und kann das Buch guten Gewissens weiterempfehlen!