Fake - wer steht jetzt noch zu dir ?

ilona67 Avatar

Rezenssion / Hörbuch
Man stelle sich vor es wird ein Behauptung über dich ins Netz gestellt und jeder sieht es und glaubt es obwohl es nicht wahr ist?! Eigentlich funktionieren unsere modernen Medien doch genauso wie in dieser Geschichte dargestellt und das ist doch wirklich erschreckend. Es wird etwas eingestellt und darauf folgen Beschimpfungen oder auch Lob und die Zustimmung der Follower. Genau darauf baut diese Geschichte von Arno Strobel auf und es ist wirklich erstaunlich wie weit sich die moderne Technik auch manipulieren lässt aber jeder glaubt erstmal was er liest denn das geschriebene Wort ist ja immer richtig. Ist es wirklich so?! Wie oft werden wir heute schon von Fakenews überrollt und die Menschen die betroffen sind werden diesen Stempel dann so schnell nicht wieder los weil sofort eine Hetzjagd entsteht. Wieweit geht das Recht auf Information ?! Hat nicht jeder auch ein Recht auf sein Privatleben? Muss wirklich immer alles öffentlich gemacht werden und wie verantwortungsvoll wird mit den Medien umgegangen?! Arno Strobel schafft es immer wieder gekonnt mit seinen Geschichten zu hinterfragen und spannendn zu unterhalten.