Fakt oder Fake

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia. Doch schon beim gemeinsamen Frühstück steht die Polizei vor der Tür. Patrick wird verdächtigt vor drei Tagen eine Frau mishandelt und entführt zu haben. Die Polizei schießt sich auf Patrick als Täter ein vor allem als ein Video auftaucht das ihn eindeutig am Ort der Tat zeigt.

Allen Unschuldsbeteuerungen zum Trotz kommt Patrick ins Gefängnis und schreibt dort über die Ereignisse.

Was für ein rasanter Psychothriller den Arno Strobel da geschrieben hat. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Der Schreibstil ist eine interessante Mischung aus Erzählstil und Erlebnissen in Ich-Form. Das Buch lädt geschickt zum miträtseln ein, trotzdem wird man mehr als einmal in die Irre geführt.

Das Ende, bei dem alle Fragen beantwortet werden, hat mich dennoch überrascht.