Frei Erfunden oder die Wahrheit?

_juliadventuress_ Avatar

"Fake - wer soll dir jetzt noch glauben?" , der neue Thriller von Arno Strobel handelt von Patrick Dostert, der beschuldigt wird, eine Freu misshandelt und entführt zu haben. Er beteuert seine Unschuld. Doch der Zeuge, der sein Alibi bestätigen könnte bleibt unauffindbar. Dann taucht ein Video auf, dass ihm das Genick brechen könnte. Sitzt er nicht vielleicht doch unschuldig in Haft?

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Gesprochen wird es wie immer bei Arno Strobel von Sascha Rotermund. Seine Stimme passt einfach ideal zu solchen Spannendes Geschichten und ist angenehm und geheimnisvoll.

Die Story selbst beginnt schon mit einem Mysteriösen Beginn, wo der Leser die Leserin erstmal mit Fragezeichen zurückgelassen wird. Aber nach und nach baut sich die Spannungskurve bis zum Showdown aus und flacht nie ab. Obwohl das Ende jetzt nicht ganz so unvorhersehbar war, hat es mir dennoch sehr gefallen.

Die Geschichte ist mehr eine Erzählung von dem Protagonisten Patrick selbst. Und dadurch fühlt es sich so an, als würde er mir seine Geschichte unter 4 Augen erzählen. Das bringt nochmals viel Tiefgang und hat mir sehr gefallen. Dadurch hat man eine Gewisse Beziehung zum Prota aufgebaut.
Die Thematik ist wieder mal ziemlich Real und Erschreckend. Wer har im Internet noch keine Fake-Videos gesehen? Davon kursieren doch mehr herum als man zu glauben gedenkt. Es ist beängstigend, wenn einem das bewusst wird.

Ich kann das Buch nur wärmstens Empfehlen. Herr Strobel hat hier mal wieder gute Arbeit geleistet. Eine echter Pageturner !