Genialer Pageturner

april1985 Avatar

Fakt oder Fake? Eines ist jedenfalls sicher. Arno Strobel konnte mich mit 'Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben?' absolut überzeugen. Ich habe den Psychothriller als gekürzte Hörbuchfassung gehört. Nicht nur, dass Sascha Rotermund einfach wahnsinnig toll vorliest, ich hatte auch an keiner Stelle das Gefühl, das mir Informationen durch die Kürzungen fehlen. Ich habe das Hörbuch innerhalb eines Tages gehört. Es war einfach so unglaublich spannend. Protagonist Patrick Dostert wird beschuldigt eine Frau entführt und misshandelt zu haben. Die Beweislage ist erdrückend. Aus der Untersuchungshaft erzählt er uns seine Geschichte von Anfang an und er beteuert natürlich seine Unschuld.

Der Thriller ist von Anfang an unglaublich mitreißend und wendungsreich. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gerätselt, was denn nun wirklich passiert ist. Wer ist Opfer, wer ist Täter? Auch wenn ich zahlreiche Theorien aufgestellt habe, habe ich das Ende absolut nicht kommen sehen. Ein genialer Pageturner und sehr hörenswert!