Genialer Plan

lesemaus301 Avatar

Der Thriller "Fake" von Arno Strobel hat ein Cover, das einen sofort neugierig auf mehr macht. Da ich ein großer Fan seiner Bücher bin, war für mich klar, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen möchte.

Patrick Dostert wird eines morgens von der Kripo verdächtigt eine junge Frau misshandelt und entführt zu haben. Alle Beweise zeigen auf ihn, er jedoch beteuert seine Unschuld. Als jedoch eine Video seiner Tat auftaucht, scheint sein Schicksal besiegelt. Oder ist das Video doch nur ein Fake?

Dieses Buch ist von der ersten Seite an Spannung nicht zu übertreffen, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Patrick Dostert erlebt den Albtraum, vor dem sich jeder wohl fürchten würde. Schnell denkt man, dass er auf jeden Fall unschuldig sein muss. Aber wie kann er dann auf diesem Video sein. Arno Strobel schafft es wieder einmal mit klasse Charakteren, spannenden Ideen, unerwarteten Szenen und Überraschungen den Leser zu fesseln.

Für mich ist dieses Buch auf jeden eines meiner Lesehighlights dieses Jahr. Von daher gibt es von mir 5 Sterne!