Highlight!

steffis_buecherwelt Avatar

Es hat genau zwei Abende gedauert, bis ich "Fake" durchgelesen hab. Sobald ich freie Zeit hatte, hab ich das Buch in die Hand genommen und in der Zwischenzeit darüber nachgedacht. Alleine diese Fakten machen deutlich, wie sehr mich der neueste Thriller von Arno Strobel in seinen Bann gezogen hat.

Angefangen mit einem emotional ergreifenden Prolog hat Arno Strobel einen runden Plot erschaffen, der zum Ende hin keine Fragen offen lässt. Die verschiedenen Erzählformen, die allesamt mit dem gewohnt hervorragenden Schreibstil glänzen, sorgen nicht nur für Abwechslung, sondern treiben die Spannung unaufhaltsam voran. Hinzu gesellen sich die überschlagenden Ereignisse, die ein rasantes Erzähltempo schaffen.

Der Fall ist nicht nur interessant, sondern auch von der perfekten Mischung aus Mitfühlen und Miträtseln geprägt. Hierbei wird der Leser aber, in gewohnter Strobel-Manier, immer wieder in die Irre geführt. Ich hatte Vermutungen, war mir so sicher, das Ganze durchschaut zu haben, nur um immer wieder festzustellen, dass ich falsch lag. Bis zum Schluss ging es mir so. Es gab einzelne (wenige) Details, die ich vorhergesehen habe, aber DAS Ende zählte definitiv nicht dazu. Im Gegenteil, Arno Strobel hat es Mal wieder geschafft, mich komplett zu überraschen und zeitgleich zu überrumpeln.

Fazit
Arno Strobel hat für mich mit "Fake" ein weiteres Highlight geschaffen. Alles in einem hat er die perfekten Zutaten zusammengemixt, um mich alles um mich herum vergessen zu lassen und an dem Buch zu kleben: rasantes Erzähltempo, Spannung, Spuren, die zum Miträtseln anregen, authentische Figuren, unerwartete Wendungen und ein gut durchdachter Plot.