Sehr gut

renasa Avatar

Das erste Mal, dass ich hier ein Buch gewonnen habe und dann direkt einen absoluten Pageturner. Der Autor Arno Strobel war mir bekannt und da ich schon mal ein sehr gutes Buch von ihm gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Ich wurde in meiner Erwartung übertroffen.

Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.

Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.

Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist.

Ein absolut fesselnder Schreibstil, flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere sind hervorragend beschrieben, ich konnte mich förmlich in Patrick reinversetzen. Die Spannung hielt von der ersten bis zur letzten Seite, für mich ein Pageturner. Absolute Empfehlung