Sehr spannend

angi_molly Avatar

Meinung: Puhhh! Wie und wo soll ich anfangen? Es war einfach der Hammer!
Das Cover gefällt mir extrem gut und der Titel sagt schon einiges aus. Allein der Prolog bereitet von Anfang an Gänsehaut pur. Ich wusste, dass ich dieses Buch in einem Rutsch lesen werde.
Patrick Dosterts Leben ändert sich an einem freien Tag mit einem Besuch von der Weimarer Kripo von einem Moment auf den anderen. Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Dann taucht ein Video im Internet auf, in dem er als Stalker zu sehen ist. Aber ist er es wirklich oder will ihm jemand übel mitspielen?
Von der ersten Seite an war diese Story für mich ein Lesehighlight. Der liebe Arno hat so viele zahlreiche Wendungen eingebaut, damit die Leser einer falschen Spur folgen. Die Spannung baut sich von Seite zu Seite auf, man fiebert, man leidet mit. Die Charaktere sind extrem gut ausgearbeitet, die Taten klar strukturiert, die psychischen Spielchen gut durchdacht und man muss sich genau fragen, ist der beschuldigte Mann ein Täter oder nicht? Die Geschichte wird in unterschiedlichen Erzählperspektiven erzählt, das mag ich sehr. Die Kapitel haben eine angemessene Länge. Der Schreibstil ist extrem flüssig, bildhaft und mega fesselnd. Mit dem Ende hat mich der liebe Arno so geflasht bzw. überrascht, damit habe ich absolut nicht gerechnet. Er hat mich die ganze Zeit an der Nase herumgeführt.

Für mich ist dieser Psychothriller ein Lese-Highlight und eine ganz fette Leseempfehlung!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️