Spannende Jagd nach der Wahrheit!

anni1825 Avatar

Dieses neuste Werk von Arbo Strobel in der Hand zu haben ist ein Genuss!
Wie gewohnt ist der Leser auch bei diesem Strobel von der ersten Seite an gefesselt. Das schafft der Autor zum einen durch seinen lockeren und flüssigen Schreibstil aber auch die Spannung, die er vom Inhalt direkt präsentiert.
In kleinen Zwischenkapiteln spricht Patrick in der Gegenwart direkt zum Leser und verdeutlicht seine unglückliche Situation. Er sitzt im Gefängnis, zu unrecht - aber wie kam es dazu?
In Rückblenden wird die Zeit davor erzählt. Große Fragezeichen tun sich auf und es wird ein Verwirrspiel mit dem Leser gespielt. Das hat mir unglaublich gut gefallen. Auch wenn ich zu Beginn direkt eine Ahnung hatte, die sich dann auch bestätigt hat, war ich konstant mitten in der Geschichte und sehr gefesselt von der Story. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Charaktere etwas oberflächlich gezeichnet wurden. Mir fehle die Tiefe und die wirklich rasante Story hätte noch intensiver ausgebaut werden können.
Aber so kann ich sagen: ein wirklich sehr gut zu lesenden Thriller bei dem man schnell am Ziel ist.