Spannender Pageturner

hundeliebhaberin Avatar

Eigentlich möchte Patrick Dostert seinen freuen Tag seiner Frau Julia in vollen Zügen genießen. Doch vom Türklingeln wird er jäh aus seinem Alltag gerissen: Vor der Tür steht die Kripo Weimar und Patrick wird verdächtigt, eine Frau drei Tage zuvor misshandelt und entführt zu haben. Die beste Freundin der verschwundenen Frau belastet ihn stark. Patrick hat ein Alibi, doch der Kunde, mit dem er an besagtem Tag zu Abend gegessen hat, ist nicht auffindbar und somit sein Alibi geplatzt. Und dann taucht im Internet auch noch ein sehr belastendes Video auf, in dem er eindeutig zu erkennen ist. Patrick Dostert nimmt den Kampf gegen die Justiz auf und muss sich tagtäglich der Frage stellen, was Fakt und was Fake ist.

Arno Strobel ist für seine aktuellen Thematiken, Spannung und überraschende Wendungen bekannt. Ich habe schon eine Weile keinen Strobel mehr gelesen, war hier jedoch wieder schnell im Sog des Geschehens. Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel kurz und enden nicht selten mit einem Cliffhanger, sodass man sofort weiterlesen möchte. Spuren werden gelegt, einige Logikfehler habe ich bemerkt, konnte sie jedoch zugunsten der Spannung ausblenden und habe die Geschehnisse gebannt verfolgt. Das Ende kam recht plötzlich und unvorhergesehen, was mir sehr gut gefallen hat.

Ein spannender Pageturner, der sicherlich allen Strobel- und Spannungs-Liebhaber*innen gefällt.