Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

kaethe Avatar

Ich liebe die Bücher von Arno Strobel seit ich „Offline“ vor ein paar Jahren gelesen habe. Nachdem mir „Sharing“ letztes Jahr nicht so gut gefallen hat, konnte mich „Fake“ wieder total abholen und ich habe den Thriller an einem Tag durchgelesen.

Patrick wird verdächtigt eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Er hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Wer glaubt Patrick noch und wem kann er vertrauen oder wer ist der Wolf im Schafspelz? Ich muss sagen, dass ich beim Lesen immer unterschiedliche Lösungsszenarien im Kopf hatte, aber ich die Lösung total gut aufgebaut und erklärt finde.

Ich liebe an dem Schreibstil von Arno Strobel, dass einfach keine Langeweile aufkommt. Er schreib die einzelnen Kapitel immer recht kurz, so dass man immer schnell weiterlesen möchte, weil der Spannungsbogen dadurch aufgebaut wird. Von meiner Seite eine klare Leseempfehlung für alle Thrillerfreunde.