Wenn dir die Technik zum Verhängnis wird...

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Es ist ein ganz normaler Morgen, als bei dem Speditionskaufmann Patrick Dostert die Welt über ihm zusammenbricht. An der Tür stehen zwei Polizisten und beschuldigen ihn, eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Sein Alibi, ein Geschäftspartner, ist aber unauffindbar und die Freundin der Verschwundenen belastet ihn stark. Doch der schlimmste Teil kommt noch, denn Patrick ist unverkennbar auf einem Video zu sehen, das ihn schwer belastet.

Meine Meinung: Das Buch ist von vorne bis hinten mega-spannend! Ich musste es an zwei Tagen durchlesen und konnte es nicht mehr weglegen!
Die Story ist so erschreckend, weil sie so realistisch scheint und man sich als Leser fragt, wie schnell man selber in eine solch schlimme Situation geraten könnte. Technik fasziniert, schreckt aber auch ab, Fluch und Segen gleichzeitig!

Die Charaktere sind so gut beschrieben, man fühlt mit Patrick total mit. Denn durch die Videobeweise glaubt ihm plötzlich keiner mehr und er steht relativ alleine da. Aber auch die Polizisten sind gut dargestellt, immer selber im Zweifel und der Anwalt von Patrick, den er sich dann wohl oder übel nehmen muss, konnte mich auch total überzeugen!

Der Schreibstil ist toll, denn Arno Strobel gestaltet die Geschichte zwar aus Sicht von Patrick, der allerdings wieder in der dritten Person schreibt. Hat mir richtig gut gefallen!

Das Ende konnte ich so wirklich nicht sehen! Ich hatte meinen Verdacht, der sich so nicht bestätigt hat… hier bin ich wie von einer Dampfwalze überrollt worden!

Mein Fazit: Hier ist Arno Strobel wieder mal ein toller Psychothriller gelungen! Ich bin nur so durchgeflogen und kann das Buch auf jeden Fall empfehlen! Es liest sich wirklich so weg und lässt den Leser erstaunt zurück! Klasse!