Wer lügt hier und wer sagt die Wahrheit?

kathi69 Avatar

Patrick Dostert kriegt den Schock seines Lebens, als die Polizei vor seiner Haustür steht und ihn beschuldigt, eine Frau entführt, misshandelt und ermordet zu haben. Es tauchen immer mehr Indizien für seine Schuld auf, obwohl er vehement seine Unschuld beteuert. Die Polizei lässt nicht locker und es kommen immer mehr Dinge zutage, unter anderem ein Video, das Patrick eindeutig überführt. Er kommt in Untersuchungshaft und nimmt sich einen Anwalt, der sich sogleich daran macht, Patricks Unschuld zu beweisen. Ob ihm das gelingt? Oder ist Patrick vielleicht doch schuldig?

Das Cover ist passend zum Inhalt des Buches, ein Eye-Catcher, der gleich auf das Buch aufmerksam macht.

Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil, so wie in den anderen Büchern auch.

Die Charaktere sind gut dargestellt, aber so richtig sympathisch fand ich jetzt keinen von ihnen. Alle blieben doch eher farblos.

Was war interessant? Mich hat das Thema interessiert. Wie ist es möglich, jemanden, der eigentlich unschuldig ist, als Täter ins Licht zu rücken? Wer hat das zu verantworten? Kann Patrick sich von diesem Vorwurf befreien? All diese Fragen wurden beantwortet, auf die eine oder andere Weise. Ich konnte gut miträtseln und war am Ende doch überrascht über das Ende.

Ich habe auch schon andere Bücher von A. Strobel gelesen. Dieses war nicht unbedingt ein Pageturner, aber auch nicht so schlecht. Es gibt aber bessere von ihm. Ich bin daher etwas hin- und hergerissen, ob ich dieses Buch weiterempfehlen soll oder nicht. Ja, es war unterhaltsam und teilweise spannend, aber ich war auch froh, als ich es endlich durchgelesen hatte.

Fazit: Es ist nicht sein bestes. Man kann es lesen, muss es aber nicht unbedingt.