Wieder einmal ein spitzen Thriller

ultimativebücherliebe Avatar

Inhalt:

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.

Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.

Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?

Meine Meinung:

Als großer Fan von Arno Strobel hatte ich keine geringsten Zweifel daran, dass auch sein neuestes Werk ein Volltreffer ist. Genauso ist es auch. Erneut hat er einen super spannenden Thriller geschrieben. Ich fand problemlos in das Buch hinein. Die Story ist authentisch und aktueller den je. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Der Spannungsbogen nimmt nicht an ab, sondern steigt das gesamte Buch über. Es ist überhaupt nicht vorhersehbar, was mir auch sehr wichtig ist an einem Thriller. Ich kann euch auch das Hörbuch, welches von @sascharotermund eingesprochen wurde, nur ans Herz legen!