Wow was für ein spannender Thriller, das möchte man sich nicht vorstellen.

michaela62 Avatar

Das Cover ist schon ein richtiger Hingucker.
Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben? Ist Arno Strobels neuester Thriller.
Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo vor seiner Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn. Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, ist unauffindbar. Und dann kommt noch die beste Freundin des Opfers und belastet ihn auch sehr schwer. Patrick beteuert immer wieder seine Unschuld, bis ein mysteriöses Video auftaucht, in dem er zu sehen ist. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Mir hat die Story sehr gefallen, in der Form wie sie erzählt wird. Patrick Dostert sitzt in Untersuchungshaft und schreibt auf einem Laptop seine Geschichte auf. Er schreibt sie jedoch nicht als ich Erzähler sondern berichtet als außenstehender Erzähler über seine Erlebnisse. So werden die Kapitel abgewechselt von Seiten, auf denen Patrick direkt mit dem Leser spricht. Das hat dem Buch unterschiedliche Formen gegeben. Mir ist mehr als einmal ein Schauer über den Rücken gelaufen, denn ein Gedanke zieht sich durch: „das könnte heutzutage jedem passieren“. Wer bereits Bücher des Autors gelesen hat weiß, dass er für seine Thriller nicht unbedingt die blutigsten Szenen benötigt. Er lässt es dem Leser durch ganz alltägliche Dinge eiskalt den Rücken runterlaufen. Natürlich dürfen auch falsche Fährten und Verwirrungen nicht fehlen. Ein tolles Buch!!! Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Klare Empfehlung ich vergebe hier 5 Sterne.