Ist Kendrick etwa der Herr der Lüfste?

jacki-brown Avatar

Das Buchcover sticht durch den riesen Adler als Eyecatcher hervor. Es sieht aus, als würde der Adler Kendrick beschützen. Natürlich passt der Adler hervorragend zum Buchtitel.

Zu Beginn wird Kendrick vorgestellt, der mitten in der Nacht aus einem Traum aufschreckt und sich selbst in einem Albtraum wiederfindet. Er ist mit seinem Vater in einen kleinen Ort gezogen, weg von London und muss von nun an auf die Mount Avelston School. Das alles findet ein 13 jähriger natürlich total ungerecht. Seine Mutter war die Countess of Birdshire gewesen und hatte seinen Vater durch die Heirat zu einem Earl gemacht und die Mitschüler denken, dass er sich für etwas Besseres dadurch fühlt. Die Leseprobe verrät noch nicht wirklich viel um sich ein genaues Bild der zu erwartenden Geschichte vorzustellen zu können.

Der Schreibstil ist treffend für die Zielgruppe und die Zeichnungen an den Kapitelanfängen liebevoll gestaltet. Der Name des Hauptprotagonisten gefällt uns sehr, da er außergewöhnlich ist.

Wir sind gespannt welche Geheimnisse und Entdeckungen auf Kendrick zukommen und ob ihn das Mädchen dabei begleitet. Ist er vielleicht selbst der Herr der Lüfte?