viele Assoziationen und dabei doch neu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siraelia Avatar

Von

Zwei Dinge haben mich direkt dazu gebracht, zum Buch zu greifen, bzw. die Leseprobe lesen zu wollen. Zum einem der Autor selbst, der mir schon von seiner Reihe, die er gemeinsam mit Martina Sahler (Summer Girls) geschrieben hat und die mir sehr gefallen hat.
Dazu kommt ein richtig gut gestaltetes Cover und ein Klappentext, welche mich an die Animox Reihe oder auch an Woodwalker erinnert. Also nicht im Bezug des Verlaufs der Geschichte oder des Settings, sondern wegen des Gefühls, welches schon direkt am Anfang vermittelt wird.

Und hältist die Leseprobe mit diesem Prolog wirklich eine Überraschung parat. Denn es ging wirklich spannend (geradezu herzklopfend) los.
Die Beschreibungen des Anwesen strahlen so etwas erhabenes aus und auch hier sind Assoziationen schnell zur Stelle.

Ein rundum gelungenes Leseerlebnis, welches ich gerne fortsetzen möchte.