Bereit für eine Fortsetzung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Das Cover lenkt den Blick gleich auf dieses tolle (Jugend-) Fantasybuch. Es macht neugierig auf den Inhalt.
Die Hauptpersohn ist der Jugendliche Kendrick. Seine Mutter stirbt und er kommt auf ein Internat in seiner alten Familienburg. Dort ist auch noch sein Vater Schulleiter. Das verspricht nicht immer ganz einfach für Kendrick zu werden. Er erlebt hier im Internatsleben Abenteuer, Alltag und Besonderes.
Ich habe selbst die Harry Potter Reihe nicht gelesen, mein bald 10jähriger Sohn schon. Ihm hat dieses Buch ebenso gut gefallen und er fand die Geschichte in den Grundzügen der des Zauberlehrlings ähnlich.
Dieses Buch ist spannend und flüssig geschrieben, die Fantasyelemente sind nicht zu unrealistisch und abgehoben.
Am Ende bleiben einige Details offen, was meinen Sohn und mich auf einen zweiten Band hoffen lässt...