Etwas zäh, zum Ende hin aber fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tuelpchen1987 Avatar

Von

Mein Sohn und ich waren direkt von Klappentext und Buchcover begeistert. Es macht den Eindruck auf etwas neues.
Die Geschichte ist spannend und fesselnd. Wir haben schon einige Fantasybücher gelesen, die Idee sich in verschiedene Vogelarten zu verwandeln war sehr erfrischend und anders. Der Autor hat dies gut beschrieben und auch die Rivalitäten zwischen den zwei Clans waren spannend.
Der Mittelteil der Geschichte liest sich allerdings sehr zäh und teilweise unspektakulär. Auch wenn immer etwas passiert, hat man den Anschein nicht in der Story weiter zu kommen.
Am Ende wird es dann aber doch noch richtig spannend und man verzeiht dem Mittelteil etwas.
Im Grunde würde ich jedem Fantasyjugend Leser das Buch empfehlen. Wenn man allerdings auf Spannung von Anfang bis zum Ende Wert legt, sollte man es sich noch einmal überdenken.