Fantastischer Reihenauftakt

isabellepf Avatar

"Falcon Peak - Wächter der Lüfte" von Heiko Wolz, ist der Auftakt einer mitreisend und überaus spannenden Fantasyreihe.

Kendrick kehrt in die Heimat seiner verstorbenen Mutter zurück, um das dortige Internat zu besuchen. Doch schon bald merkt er, das dort seltsame Dinge vor sich gehen. Wohin verschwinden einige von Kendricks Mitschülern heimlich an den Abenden und warum hat die Lehrerin Ms Bocksworth gerade ihn unter besonders strenger Beobachtung? Was bedeuten die grossen Abbildungen der Greifvögel die überall in der Schuhe hängen und welches Geheimnis verbirgt sich im Fels des Falcon Peak.
Das seine Mitschülerinnen Ivy undSienna etwas verheimlichen, ist sich Kentdrick sicher, doch die Antwort auf seine Fragen führen ihn ausgerechnet zurück in seine eigene Vergangenheit.

Heiko Wolz entführt seine Leser in ein rasant und spannungsgeladenes Fantasieabenteuer mit einnehmender Naturkulisse. Von Anfang an durchzieht die Geschichte etwas magisch und geheimnisvolles, das mir unglaublich gut gefallen hat. Der Schreibstil ist wortgewandt, locker, leicht und liest sich durch die kurzen Kapitel und unerwarteten Wendungen wunderbar fliessend. Auch die Charaktere sind interessant und toll ausgearbeitet, die man sich gut vorstellen und sich in sie hineinversetzten konnte. Besonders faszinierend fand ich hierbei die einfliessenden alten Legenden und die mythischen Vogelmenschen. Auch die Handlung, die aufkommende Spannung und unerwarteten Wendungen haben beim lesen wahre Suchtgefahr entfacht.

Ein toller Reihenauftakt voller Spannung, gefährlicher Abenteuer, magischer Geheimnisse und Lesemomente.