Fliegend schön

sanisi Avatar

Als erstes muss ich das Cover loben! Es ist ein absoluter Eyecatcher und hat mich als erstes in seinen Bann gezogen!
Dann der packende Inhalt! Eine Internat geschichte mit guten und bösen Charakteren! Ein großes Geheimnis, Rätsel, eine tragische Geschichte, der Vater mit als Direktor, in einer Schule, die damals noch zu Hause war und dann der Traum vom Fliegen, Mega dargestellt, ich hätte mich am liebsten mit verwandelt!
Die Sehnsucht, die beim Lesen greifbar wird, die Spannung die einen den Atem auch mal anhalten lässt, Freundschaft die das Herz berührt, die Wendungen, die ich so nicht immer vorher gesehen habe, der Humor, der einen manchmal mehr als schmunzeln lässt....
Das ganze bildhaft, flüssig, in altersgerechter Sprache und in kurzen Kapiteln!!
Die Black und die Whites, eigentlich getrennt, aber dann doch verschmelzendin einer schönen Leichtigkeit, mit Tiefe und trotzdem leicht integriert.
Ein schöner Auftakt, zu einer bezaubernden Reihe, bin sehr gespannt was uns noch alles erwarten wird.