Geheimnisvolle Vergangenheit

ines enders Avatar

Rezension Falcon Peak Wächter der Lüfte

Diese Rezension stammt von einem 10jährigen Vielleser. Auf Grund der Leseprobe war er schon vorab begeistert.

Als der 13jährige Kendrick in die Heimat seiner verstorbenen Mutter zurückkehrt, um ein Internat zu besuchen merkt er schnell, dass an diesem Ort seltsame Dinge vor sich gehen. Wohin verschwindet eine von Kendricks Mitschülern heimlich an den Abenden? Warum hat die Lehrerin Ms. Bocksworth gerade ihn unter besonders strenger Beobachtung? Warum sind überall in der Schule Greifvögel abgebildet? Und was hat es mit der Felsspitze des sagenumwobenen Falcon Peak auf sich?

Fazit

Ein sehr spannendes, mitreißendes Buch. Es war so spannend, dass ich es in 2 Tagen durchgelesen hatte.
Ich empfehle es für Kinder ab 9 Jahren. Ich bin 10 Jahre alt. Das Buch, wäre es nur halb so gut, wäre schon perfekt. Die genaue Beschreibung gefällt mir sehr. Es lässt sich gut mit Animox, die Erben der Animox und Woodwalkers vergleichen. Ich mag außerdem das es auch was Burgen zu tun hat, die sehr gut zu Großbritannien passen.
5\5 Sterne